auf der Seite der FDP BV Pfalz

Aktuelles

Aktuelle Beiträge, Reden, Pressemitteilungen und Nachrichten aus dem FDP Bezirksverband Pfalz

Wahl zum Bezirkstag 2019

Ganz unscheinbar gesellt sich noch eine sehr wichtige Wahl zu Kommunalwahl 2019 dazu. Staatssekretär a.D. Mitglied des Bezirkstages der Pfalz. Die Bezirkstagswahl! Das Problem hierbei: Der Bezirksverband Pfalz wird beim Wähler kaum wahrgenommen – aber wirklich wichtige Entscheidungen werden genau hier für unsere Heimat beschlossen. Mit Auswirkungen auf Ihr tägliches Leben. Der „Bezirksverband“ ist keine Einrichtung einer politischen Partei, sondern hat ein regionales Parlament, den Bezirkstag, das in dieser Form in Rheinland-Pfalz einzigartig ist. Beim Bezirksverband Pfalz werden Entscheidungen für Kultur und Bildung, Soziales, Gesundheit, Natur- und Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Energie sowie deren finanzielle Ausstattung getroffen. Beispielsweise gehört das Pfalzklinikum

Hornbacher Erklärung

Die FDP Pfalz fordert Zukunftskonzept 2030 für einen starken Bezirksverband Pfalz Wir, die Liberalen der Pfalz sind stolz auf unseren Bezirksverband der Pfalz, ein höherer Kommunalverband mit Zukunft, der das Selbstverwaltungsrecht der Pfälzer seit mehr als 200 Jahren verkörpert. Als Träger und Betreiber erfolgreicher Einrichtungen aus den Bereichen Kultur, Bildung, Soziales, Gesundheit, Natur- und Verbraucherschutz, Landwirtschaft sowie Energie prägt er die Lebensqualität der Region und trägt entscheidend zur Steigerung der Attraktivität der Pfalz bei. Dies war und ist nur möglich durch engagierte, hochmotivierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den einzelnen Einrichtungen. Dank, derzeit hoher Steuereinnahmen der Kommunen, und der

Bezirksparteitag

Bericht über den Bezirksparteitag Der FDP Bezirksverband Pfalz hat am Samstag, den 17.03.2018 seinen Vorstand anlässlich des ordentlichen Bezirksparteitages in Quirnbach (Kreis Kusel) neu gewählt. Bezirksvorsitzender blieb der Bellheimer Andy Becht mit einem Wahlergebnis von 97,5 % der Stimmen. Seine Stellvertreter sind Petra Dick-Walther (Bad Dürkheim), der Pirmasenser Landtagsabgeordnete Steven Wink (Südwestpfalz), Dr. Gerd Janson (Donnersbergkreis) und Friedrich Hartmeyer (Kaiserslautern). Letzterer setzte sich in einer spannenden Kampfkandidatur gegen Nadine Mayer (Kusel) durch. Zum Schatzmeister wurde neu Markus Dürr aus Neustadt/Wstr. bestimmt. vlnr: Steven Wink MdL, Friedrich Hartmeyer, Petra Dick-Walther, Andy Becht, Markus Dürr, Dr. Gerd Janson In seinem Bericht an

Der Vorstand der Freie Demokraten Bezirksverband Pfalz

Andy Becht